CHECK WORKSHOPS

Mit einer von Ihnen bestimmten Runde wichtiger Personen Ihrer Organisation finden wir gemeinsam Antworten auf die Fragen: „Wo steht das Projekt (das Unternehmen) gerade? Wie war der Entwicklungsprozess bis hierher? Was sind Stärken? Was sind Ihre aktuellen Herausforderungen? Woran hängt der Prozess möglicherweise? Wohin soll es weitergehen? Woran können wir uns orientieren? Was ist der nächste Schritt?“

Mit Hilfe einer strukturierten Moderation kommen wir zu einer umfassenden Bestandsaufnahme von „Rechtsform bis Refinanzierung“, von „Bedarf bis Bilanz“, von „Struktur bis Strategie“.

Im nächsten Schritt bewerten wir das Ergebnis gemeinsam und formulieren die Ansatzpunkte für Ihre Weiterarbeit.

Der gesamte Prozess öffnet auch Raum für die Klärung von faktischen oder „gefühlten“ Differenzen in der Bewertung der Lage, der Arbeitsweisen oder der Zielausrichtung.

Auf Wunsch erstellt LIEBERS BERATUNG eine schriftliche Dokumentation und Zusammenfassung.

Die Dauer der Workshops wird im Rahmen des Vorgesprächs gemeinsam festgelegt. Je nach Personenzahl und Größe der Institution sind ein halber bis zwei Tage sinnvoll. Die Workshops können bei Ihnen vor Ort organisiert werden oder auch, mit etwas Abstand, extern in einem Tagungshaus.